Wie lange dauert eine Freie Trauung?

In der Regel dauert eine Freie Trauung ca. 45 - 60 Minuten. Das hängt ein wenig davon ab, wie viel Musik Ihr Euch während der Zeremonie wünscht, ob Ihr ein Trauritual wünscht, ob Herzensmenschen einen Beitrag leisten. Das alles besprechen wir individuell. 

Was kostet eine Freie Trauung von Dir?

Gerne erstelle ich Euch ein individuelles Angebot, denn ich benötige einige Informationen von Euch. Sprecht mich einfach an. Ihr erreicht mich auf allen digitalen Wegen: E-Mail, WhatsApp, Instagram oder ganz klassisch... wir telefonieren! ;-)

Wie läuft das denn genau alles ab?

Ganz grob: wir lernen uns kennen, wir entscheiden uns füreinander und dann gehts los: wir treffen uns und lernen uns kennen. Im Fokus steht natürlich, dass ich Euch kennen lerne, denn ich darf ja die Rede halten und durch die Zeremonie führen. Da muss ich schon einiges wissen. Hinzu kommen Fragebögen für Euch (im Gespräch fällt einem oft vieles nicht ein, im stillen Kämmerlein dann doch ;-)), wir besichtigen Eure Location, ich spreche mit jedem von Euch alleine, und vor allen Dingen spreche ich gerne mit Euren Herzensmenschen, den Trauzeugen. So bekomme ich ein super Bild von Euch und alle werden denken, wir kennen uns schon ewig. :-)

Die Rede zu halten ist doch nicht so viel Aufwand...

Naja, die Rede zu halten ist ja tatsächlich nur ein Teil meiner Arbeit. Ich bin quasi auch ein Detektiv und ich bin Zeremonienmeister, ich bin kreativer Kopf, immer ansprechbar und gerne auch mal Tröster, bin Autor, ... puh, da kommt schon einiges im Zusammenhang mit Eurer Hochzeit zusammen, was man eben nicht sieht. Aber ohne diese Dinge geht es halt nicht. Und ich investiere diese Zeit gerne. In Euch. Für Euch. :-)

Müssen wir uns um die Technik kümmern?

Nein, ich habe meine eigene Anlage, die ich mitbringe. 

Welche Sprachen sprichst Du?

Ich spreche Englisch und Spanisch und freue mich sehr darauf, mit Euch über Eure Hochzeit zu sprechen. 
Lets talk about your wedding. Tell me everything. I am all ears!

¿Te vas a casar? ¡Qué maravilla! Hablemos. 

Ihr habt weitere Fragen?

Dann meldet Euch bei mir. Im Gespräch beantworte ich diese Fragen selbstverständlich und sehr gerne. Ich freue mich, Euch kennenzulernen und mit Euch über Eure Freie Trauung zu sprechen.